Das Sommerkonzert

Am Donnerstag, dem 06.07.2017 trafen sich die Musik-AG-Mitglieder in der Schule, um das erste Sommerkonzert zu präsentieren. Glücklicherweise war es ein warmer und sonniger Sommerabend, sodass wir das Konzert draußen auf dem Hof veranstalten konnten. Schüler aus der 7. bis zur 12. Klasse kamen, um zu singen, zu tanzen und Instrumente zu spielen. Rund 130 Zuschauer folgten unserer Einladung und genossen die Vorstellung. Für etwa zwei Stunden unterhielten wir die Gäste mit verschiedenster Musik von 1840 bis 2017. Außerdem wurden ein eigener Tanz und eine Eigenkomposition vorgestellt. Obwohl einiges schiefgelaufen ist und wir ein wenig improvisieren mussten, war das Publikum beeindruckt von unserer musikalischen Leistung und der humorvollen Moderation. Am Ende unseres Konzertes haben wir gigantische 278,20 ? Spenden eingenommen, welche in die Restauration unseres Klaviers hineinfließen.

Das erste Sommerkonzert der Musik-AG war sehr aufregend und eine positiver Erfahrung für uns alle. Das nächste wird hoffentlich mindestens genauso schön ?

Tabea

Das Sommerkonzert
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar