MCP – Der VIP Gast

Am Mittwoch, dem 27.03.19, schaute Monika nach dem Stand der Dinge. Die MCP-Initiativgruppe sprach mit Monika über den 5-Jahresplan und allgemeine Dinge. Diesen Tag nutzte nicht nur die MCP-Gruppe aus, sondern auch Schüler der ganzen Schule, die Fragen rund um Namibia hatten und Schüler der 10. die in der 11. Klasse eine Seminararbeit über das Thema schreiben wollen. Alle haben viel Neues erfahren. Am darauf folgenden Tag stand der Projekttag der 8. Klassen an. Die Mitglieder der MCP-Initiativgruppe bereiteten den Projekttag vor und stellten ihr Wissen zur Verfügung. Sie beantworteten die typischen W-Fragen über MCP und es wurde das Land Namibia vorgestellt. Zum ersten Mal wurde der Film „A day in the life of Gerhard 4“ von Tom (KGB Klasse 12l) präsentiert. Es gab ein vielfältiges Angebot mit Gruppenarbeit, Vorträgen, Videos und einem kleinen Quiz. Es wurden Schildkröten gebastelt und ein traditioneller Wasserhahn gebaut. Außerdem wurde Hirse gestampft. Alle hatten sehr viel Spaß und am Ende des Tages hat sich die MCP-Gruppe noch einmal zusammengesetzt. Es gab eine kurze Auswertung. Alle 8. Klassen haben von dem Tag viel Wissen über Namibia und unser Projekt mitgenommen.
Justine, Sarah, Fiona

Foto
Foto
Foto
MCP – Der VIP Gast
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar