Tag der Juniorwahl 2019

Tag der Juniorwahl zur Landstagswahl Brandenburg

Am Freitag, dem 30. August 2019, wurde am Kopernikus-Gymnasium in Blankenfelde die Juniorwahl, zur Landtagswahl 2019 in Brandenburg, durchgeführt. Zu wählen sind dieses Jahr die Parteien und Abgeordneten, welche sich für den Landtag aufgestellt haben. Alle Schüler aus den Klassen 9-12 hatten die Möglichkeit, sich freiwillig zu beteiligen. Man hatte die Möglichkeit, seine Stimme im D12 von der 1. bis zur 5. Stunde abgeben. Die Wahl wurde so realistisch wie möglich gehalten. Nachdem die Schüler sich bei den Wahlhelfern mit Wahlbenachrichtigung und z.B. einem Personalausweis ausgewiesen hatten, erhielten sie den Stimmzettel. Mit dem Stimmzettel konnten die Schüler in der Wahlkabine wählen gehen.
Anschließend wurden die Stimmen der einzelnen Parteien von den Wahlhelfern ausgezählt. Die Veröffentlichung der Endergebnisse wird am Montag auf der Schulwebsite stattfinden. JR

Auszählung der Stimmen
Tag der Juniorwahl 2019

Schreibe einen Kommentar