Auswertung zur Teilnahme am “Stadtradeln”

Die Radler aus dem Team radelten in diesem Jahr 7384 km. Das Team setzte sich zusammen aus verschiedenen Gruppen. Es radelten SchülerInnen und LehrerInnen, Angestellte der Schule und auch Eltern.

Die Ergebnisliste führt in diesem Jahr eine Radlerin aus der Elternschaft an. Wir gratulieren zum Spitzenplatz und bedanken uns für die Unterstützung.

In meiner Auswertung stellte ich fest, dass durch die Fertigstellung der Schnellstraßenauffahrt zwischen Güterfelde und Großbeeren die Straße (ohne Fahrradweg) wieder sehr stark befahren ist und dadurch der Weg weniger sicher geworden ist.
Die Nutzung des Fahrrads wird sich bei mir nicht ändern, es macht immer wieder Spaß an der frischen Luft zu fahren.

Wir werden und auch im nächsten Jahr wieder beim Wettbewerb anmelden.

Habt Freude beim Radeln,
J.Wessner

Noch eine Ergänzung:
Es ist wichtig, dass man sein Fahrrad auch pflegt, so wie man es von den Autos kennt. Die Bremsanlage muss in Ordnung sein, die Bremsbeläge dürfen nicht zu alt bzw. zu hart sein. Bei der Bereifung muss man wie beim Autoreifen auch auf das Profil und das Alter achten.
In der Winterzeit ist man auch auf eine funktionierende Beleuchtung angewiesen, die aber auch im Sommer funktionieren muss.

Fahrt nicht entgegen der Fahrrichtung auf den Radwegen.

 

Auswertung zur Teilnahme am “Stadtradeln”
Markiert in: