Absage des Schülerbetriebspraktikums Jahrgang 9 vom 26.04. bis 12.05.2021

Liebe Schüler*innen, Eltern und teilnehmenden Praktikumsbetriebe,

das Kopernikus-Gymnasium Blankenfelde hat sich nach langem Überlegen dazu entschlossen, das Schülerbetriebspraktikum der 9. Klassen ersatzlos abzusagen. Da die momentane Lage immer noch sehr ungewiss ist, ist es leider nicht möglich, das Praktikum regulär durchzuführen. Auch wurden von vielen Schüler*innen Rückmeldungen gegeben, dass viele Betriebe im Moment keine Schülerpraktikant*innen annehmen.

Dieser Schritt fällt uns sehr schwer, da uns die Bedeutung des Praktikums sehr bewusst ist.

 

Wir bitten alle Schüler*innen, die bereits Zusagen erhalten haben, die zuständigen Ansprechpartner*innen in den gewählten Unternehmen zu kontaktieren und ihren Platz noch vor den Osterferien abzusagen.

 

Vielen Dank und alles Gute in diesen Zeiten!

J. Stoever

(Praktikumskoordinator)

Absage des Schülerbetriebspraktikums Jahrgang 9 vom 26.04. bis 12.05.2021
Markiert in: