Videokonferenzen laufen-wenn auch nicht immer so stabil

Mit den updates der Software für die Konferenzen traten immer wieder Probleme auf, die man sich nicht erklären konnte. Die neueste Version bereitete den Konferenzleitern Probleme und es wurde nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt. In dieser Woche wurden einige Einstellungen geändert, so dass man wieder zuverlässiger arbeiten konnte. Seit den Baumaßnahmen am Leitungsnetz im Ort im Dezember konnten bei den Messungen der Internetgeschwindigkeit keine Probleme mehr festgestellt werden.

Schon in der letzten Woche probierten einige Lehrer untereinander eine neue Videosoftware aus, die auch bei der HPI-Cloud verwendet wird (Big Blue Button). Auf einem eigenen Server läuft sie schon stabil. Es wird gerade geprüft, ob diese Version auch in dem kgb-online-Portal verwendet werden kann.

Videokonferenzen laufen-wenn auch nicht immer so stabil
Markiert in: