Exkursionstag der etwas anderen Art

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 aus dem Grundkurs „Pädagogik“ hatten am Exkursionstag das Vergnügen, eine Gruppe Vorschulkinder aus der Kita „Kleine Füße“ aus Wünsdorf  zu betreuen.  Alle waren gut vorbereitet. Eine Gruppe bereitete eine Bastelstation vor, weiterhin wurden Karten- und Brettspiele mitgebracht, eine andere Gruppe machte sich Gedanken zu Sport- und Bewegungsspielen und  schließlich hätte eine weitere Gruppe  gern ein Theaterstück zu den Märchen „Hänsel und Gretel“ oder „Schneewittchen“ mit den Kindern eingeübt. Aber wie es so ist, es kam Vieles ganz anders, da sich die Kinder oft anders entschieden hatten, als unsere Schülerinnen und Schüler erhofft hatten. Am Ende war es aber trotzdem ein toller Tag, alle hatten Spaß und das ist die Hauptsache. Und so manche Schülerin und Schüler hat wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern gesammelt. Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Klaus, die uns diesen Tag ermöglicht hat und den drei Erziehern und Erzieherinnen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

B. Schwarz

Exkursionstag der etwas anderen Art
Markiert in: