Tag der Naturwissenschaften 2022

Letzten Freitag (18.02.2022) war es wieder soweit. Nach dem der Tag der Naturwissenschaften letztes Jahr aufgrund des Coronavirus ausfallen musste, fand er dieses Jahr, wenn auch in leicht veränderter Form, wieder statt. Am Tag der Naturwissenschaften halten Schüler der Oberstufe Vorträge für Schüler der 5.-9. Klasse. Dieses Mal durften sich die jüngeren Schüler leider nicht die Präsentationen aussuchen, deren naturwissenschaftliche Themen sie besonders interessieren, sondern wurden von vornherein in ihren Klassen zugeordnet. Die Vorträge waren jedoch genauso vielfältig, wie in den Jahren zuvor.
Es wurde programmiert, seziert und experimentiert. Vor allem jedoch gestaunt und gelernt. Wie immer war es also ein interessanter und abwechslungsreicher Tag.

Amelie

Tag der Naturwissenschaften 2022
Markiert in: