Danke für die Hilfe bei der Reinigungsaktion in Blankenfelde

Am 01.04.2023 nahmen wir am Frühjahrsputz der Gemeinde Blankenfelde- Mahlow teil. Ausgestattet mit Mülltüten, Handschuhen und Greifern durchkämmten wir den Wald an der August-Bebel-Straße rund um unser Gymnasium. Im Unterricht hatten wir schon viel über dieses Ökosystem gelernt, nun konnten wir ein bisschen helfen, es von Unrat zu befreien. Wir mussten uns schon sehr wundern, was unsere Mitmenschen so im Wald verlieren: Verpackungen jeglicher Art, Flaschen, Hundekotbeutel, Schuhe bis hin zu einem Toilettenbecken und einem Druckschlauch der Abwasserentsorgung.
Das Wetter war gnädig und stellte zumindest den kräftigsten Regen ein, so dass wir durchaus ins Schwitzen kamen. Die Vögel begleiteten uns mit ihrem Gesang. Nach getaner Arbeit stärkte sich unsere 15köpfige Einsatzgruppe aus Schülern, Eltern, Geschwistern, Hunden und Frau Sommer und alle gingen mit einem guten Gefühl, etwas Sinnvolles an unserem ersten Ferientag geleistet zu haben, nach Hause.
Vielen Dank allen fleißigen Helfern!

Danke für die Hilfe bei der Reinigungsaktion in Blankenfelde