Tag der Naturwissenschaften – Papierflieger

Wir hatten kürzlich das Vergnügen, einen Vortrag über Papierflugzeuge zu halten und ich denke die Kinder fanden es großartig.

Nachdem unser Vortrag über Auftrieb und die Funktionsweise von Flugzeugen beendet war, bauten die Kinder mit mir Hermine ihre eigenen Papierflugzeuge. Es war schön zu sehen, wie begeistert und fokussiert sie waren, als sie ihre Flugzeuge zusammenbauten und ausprobierten. Sie stellten viele Fragen und ich hatte das Gefühl, dass sie es genossen, praktisch zu arbeiten.

Als die Flugzeuge fertig waren, veranstalteten wir einen Wettbewerb, um zu sehen, wer das am weitesten fliegende Flugzeug bauen konnte und wer das schönste Design hatte. Die Kinder waren motiviert und emotional, als sie ihre Flugzeuge starteten.

Insgesamt hat mir dieser Vortrag Spaß gemacht, besonders weil die Kinder so aktiv und engagiert dabei waren. Es ist großartig zu sehen, wie begeistert sie von Wissenschaft und Technologie sein können, wenn man es auf eine Weise präsentiert, die für sie zugänglich und unterhaltsam ist.

Marcel

Tag der Naturwissenschaften – Papierflieger
Markiert in: