Am Samstag war es so weit, dass im Seminarkurs Sport groß geplante Zweifelderballturnier mit dem Duell zweier Gymnasien konnte endlich stattfinden. Es war ein großartiges Event bei dem neben dem sportlichen Aspekt auch viel Show und Technik aufgeboten wurde. Levin Tochatschek aus der 12. Klasse stemmte ein außergewöhnliches Sportprojekt und wurde mit viel Beifall und Engagement belohnt.
An seiner Seite bei der Moderation war der eloquente und witzige ehemalige Schüler Max Winkler. So wurde es während der vielen Stunden nie langweilig. Kurze Interviews mit Charme, Tombola, Halftime-Show und und und… Es wurde wirklich viel geboten. Am Ende setzten sich die „Großen“ aus den 12. Klassen gegenüber den 10. Und 11. Klassen durch und Gesamtsieger wurde die 12. Klasse des Fontanegymnasiums. Die Spiele waren die ganze Zeit sehr fair und auch speziell geschulte Schüler waren als Schiedsrichter tätig.
Viele Sponsoren unterstützen das Projekt und waren maßgeblich am Erfolg beteiligt. Die Spieler und Spielerinnen wurden verköstigt und die beiden Abiklassen der Gymnasien konnte durch den Verkauf bei der Tombola und dem Buffet Geld für die Abikasse hinzuverdienen. Levin hatte wirklich an alles gedacht. Akribische Planung zeichnete dieses Projekt aus. Selbst Hintergrundinformationen über die Spieler und Spielerinnen waren dem Moderator zugespielt worden. Alles in allem ein echt gelungener und erfolgreicher Abend der darauf wartet so, oder in ähnlicher Form, wiederholt zu werden.
Herr Lübke
weitere Fotos folgen…