Der Ausflug ins Illuseum

Am Dienstag, dem 05.05.2026 machten wir – die Klasse 6L – einen Ausflug ins Illuseum Berlin. Wir fuhren bis zum Potsdamer Platz und sahen einen kleinen noch stehenden Teil der Berliner Mauer. Mit der U2 kamen wir schließlich am Alexanderplatz an, standen an der Weltzeituhr und am Fuße des Fernsehturms. Im Illuseum lernten wir neue Illusionen kennen und durften viele auch ausprobieren. Außerdem ging es dort auch um Plastikverschmutzung. (Das Thema Plastik im Meer war nun unser neues Thema in LER.) Wir durften uns das Museum eineinhalb Stunden ansehen. Es gab dort zum Beispiel einen Raum voller Spiegel, einen verkehrten Raum, und andere interessante Illusionen. Vor allem hatten wir viel Spaß.

Der Ausflug ins Illuseum
Der Ausflug ins Illuseum
Der Ausflug ins Illuseum
Der Ausflug ins Illuseum
Der Ausflug ins Illuseum
Der Ausflug ins Illuseum
Der Ausflug ins Illuseum
Der Ausflug ins Illuseum
Markiert in: