Ab 11:30 Uhr fand auf dem Sportplatz des Kopernikus-Gymnasiums der zweite Teil des diesjährigen Sportfestes statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2008 bis 2011 traten in den Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen, Sprint sowie im 800- bzw. 1000-Meter-Lauf gegeneinander an.
Dabei zeigten alle Teilnehmenden großen Einsatz und versuchten, ihre persönlichen Bestleistungen zu erreichen. Auch abseits der Wettkämpfe herrschte eine gute Stimmung. In den Pausen wurde Fußball oder Poker gespielt, geplaudert und die Zeit mit Freunden verbracht.
Für die passende musikalische Begleitung sorgte ein Schüler-DJ, der mit seiner Musik für eine angenehme Atmosphäre auf dem gesamten Sportplatz sorgte. Der 11. Jahrgang unterstützte die Veranstaltung beim Messen der Ergebnisse und begleitete die Teams.
Insgesamt war das Sportfest ein gelungener Tag, der sportlichen Ehrgeiz und Gemeinschaft miteinander verband.
Finn


