Surfcamp im Sommer 2022

Am 25.06.22 ging es für die Schüler des 9. und 11. Jahrgangs nach Stagnitz auf Usedom am Achterwasser. Es stand Camping, Selbstversorgung und natürlich windsurfen für die Schülerinnen und Schüler auf dem Plan. Sobald wir angekommen waren wurden die Plätze zum Zelt-Bau ausgewählt und die Zelte hochgezogen. Danach pilgerten alle zum örtlichen Edeka zum Einkaufen.
Der nächste Tag startete nach dem Frühstück und den morgendlichen Appell mit den ersten Erfahrungen im Umgang mit dem Surfbrett. Im Wasser, zu Land und im Theorieunterricht haben die Schüler alles über das windsurfen gelernt und konnten sich selbst damit erproben. Glücklicherweise spielte das Wetter für die Fahrt grandios mit, bis auf eine Gewitternacht in der viele unserer Camper in einer Nachtschicht die Zelte für den Regen nach präparieren mussten. Am Donnerstag stand für den Großteil die Surfscheinprüfung an, in der das erlernte Können im Windsurfen unter Beweis gestellt wurde. Gefordert war das umfahren einer Boje und die Wende bzw. die Kehre ohne im Wasser zu landen. Insgesamt eine schöne Woche für alle Beteiligten.

Bosse

Surfcamp im Sommer 2022
Markiert in: