Schüleraustausch nach Cambridge 2023

Schüleraustausch nach Cambridge 19.09. – 23.09.2023
In der Woche vom 19.09. – 23.09.2023 fand der Gegenbesuch des Schüleraustausches in Cambridge statt, an welchem dieses Jahr 23 Schüler*innen teilnahmen. Die Unterbringung erfolgte in Gastfamilien, deren Kinder bereits im Juni 2023 in Blankenfelde zu Besuch waren.
Das Tagesprogramm bestand aus Programmpunkten wie Stadtrundgängen, Punting – Tour (Stocherkahnfahren), Turmbesteigung und Teilnahme am Unterricht im Impington Village College (IVC), einem Spieleabend mit den Gastfamilien und dem Erkunden kulinarischer Köstlichkeiten. Daneben gab es auch wieder einige besondere Highlights zu entdecken, wie etwa die Wren Library bei einer Führung durch das Trinity College. Dort sahen wir Originalmanuskripte von Shakespeare und Newton und auch die Urfassung von Winnie the Pooh!
Einen eindrucksvollen Abschluss bildete ein Besuch in der King’s Chapel, einem Wahrzeichen der Stadt, bevor es nach einer spannenden und abwechslungsreichen Woche am Samstag mit dem Flugzeug wieder gen Heimat ging.

Schüleraustausch nach Cambridge 2023
Markiert in: